Social Media in PR und Marketing im Unternehmen integrieren

Wie die Kommunikation im Social Web gelingt

Hamburg, September 2014

Social Media professionell in der PR einsetzen / Einsteigerseminar zur Kommunikation im Social Web

Der Einsatz von Social Media gehört in vielen Kommunikationsabteilungen zum Arbeitsalltag.

Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die verschiedenen Social Media-Kanäle und ihr mögliches crossmediales Zusammenspiel. Wie der Einstieg ins Social Web gelingt und welche Strategie zu wem passt, erfahren Interessierte im zweitägigen Media Workshop "Social Media in PR und Marketing".

"Social Media in PR und Marketing - Chancen und Risiken für Unternehmen und Marken" am 23. und 24. Oktober 2014 in Hamburg www.media-workshop.de/pm/2036

Referent Steffen Büffel bietet einen Überblick zu unterschiedlichen Social Media-Anwendungen, wie Facebook, Twitter, Blogs, Xing, YouTube und Podcasts. Er zeigt auf, wie die Social Media-Kanäle zusammenspielen und sinnvoll eingesetzt werden können. Die Teilnehmer erhalten Ideen für ein eigenes Social Media-Konzept und können den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0 abschätzen. Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation und aus Agenturen, die sich mit dem Einsatz von Social Media in der PR beschäftigen.

Über den Referenten:

Steffen Büffel (Jahrgang 1975) ist Inhaber der Agentur Media Ocean und entwickelt für Unternehmen und Verlagshäuser redaktionelle Konzepte sowie Crossmedia- und Social-Media-Strategien für den gelungenen Online-Auftritt. Der erfahrene Dozent und systemische Coach gibt regelmäßig Workshops und Inhouse-Schulungen. Steffen Büffel studierte Medienwissenschaft an der Universität Trier. Er forschte und lehrte anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter schwerpunktmäßig zu den Themen Social Media, Crossmedia und Web 2.0. Nach mehreren Stationen als Social Media Berater, Community Manager und Dozent gründete er 2007 seine eigene Medien- und Verlagsberatung. An der Zürcher Universität der Künste lehrte Steffen Büffel außerdem von 2008 bis Anfang 2011 im Studiengang "CAST", wie in der digitalen Welt Geschichten im Web erzählt werden können.

(ots)