Bombardier Transportation: Vorbereitung für die Firmenkontaktmesse

Bombardier Transportation auf der Messe treffen: Was man wissen sollte

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Der Besucher sollte sich vorher über das Unternehmen und dessen Produkte informiert haben. Hierbei ist es nicht wichtig alle Einzelheiten zu kennen, sondern sich selbst einen Überblick zu verschaffen. Dabei sollte sich der Bewerber die Frage stellen, ob er sich vorstellen könne, vielleicht später in seiner beruflichen Zukunft für das Unternehmen tätig zu werden. Allgemein ist es wichtig die W-Fragen für sich zu stellen: Wer bin ich, was kann ich? Was will ich im Unternehmen machen? (beruflichen Ziele, Wie genau stelle ich mir die Aufgaben in dem bestimmten Bereich im bestimmten Unternehmen vor?) Geschätzt wird es, wenn der Besucher sich schon im Voraus konkrete Fragen über das ausgewählte Unternehmen überlegt und diese dann im Gespräch stellt. Damit zeigt der Besucher ein großes Interesse und der Besucher selbst, erhält genauere Informationen. Gegen Ende des Gesprächs kann auch die Frage nach Sozialleistungen und nach dem Gehalt gestellt werden.