gempex GmbH: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei gempex GmbH zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Es mag sein, dass außergewöhnliche Bewerbungen schneller ins Auge stechen, als gewöhnliche. Positiv wirkt sich dies jedoch nur aus, wenn das Außergewöhnliche auch außergewöhnlich gut ist - und das ist es oft nicht. Ist man sich seiner Sache nicht sicher, so sollte man lieber auf das alt Bekannte und auf die gut strukturierte und inhaltsreiche Bewerbung zurückgreifen. Nach wie vor zählen sicher Offenheit, Klarheit und ungefilterte Wahrheit. Bewerber, die sich so geben wie sie sind und nicht versuchen irgendwelche Lehrbücher vorzuspielen, haben nach wie vor die größten Chancen. Und genau so sollte auch die schriftliche Bewerbung sein. Gerade bei Absolventen weiß man ja, dass man keine 10 Seiten Lebenslauf erwarten kann. Warum dann also "Schriftsteller" spielen?