Hubert Burda Media: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei Hubert Burda Media zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Individuelle Bewerbungen sind für viele Berufsfelder ein Muss. Wenn sich die Individualität allerdings darauf beschränkt, dass scheinbar kreative Bewerbungsbestandteile in jeder zweiten Bewerbung auftauchen, dann kann der Schuss schnell nach hinten losgehen. Daher mein Tipp: wenn jemand individuell sein möchte, dann solle er sich auch selbst etwas einfallen lassen. Wenn jemand nicht der Typ dafür ist, dann sollte er sich lieber darauf konzentrieren, eine ordentliche und übersichtliche Bewerbung abzugeben. Generell sollte der CV so gestaltet sein, dass jede relevante Information sofort und einfach ersichtlich ist. Von telefonischen Anfragen rate ich generell ab, da diese angefragten Informationen meistens auf den Homepages zu finden sind und eher vermuten lassen, dass sich der/die Bewerber/in sich nicht ausreichend vorab informiert hat.