PwC: Gewünschter Dresscode auf der Karrieremesse

Tipps von PwC zur passenden Kleidung auf der Messe

Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?

Ich finde es aufschlussreich, wie sich ein Bewerber bei einer Firmenkontaktmesse präsentiert. Die gewählte Kleiderordnung sagt etwas darüber aus, wie er/sie seinen/ihren möglichen zukünftigen Arbeitgeber einschätzt. Außerdem lässt die Kleidung Schlüsse darüber zu, ob und wie er/sie sich auf die Firmenkontaktmesse vorbereitet hat: Schaut man nur mal so aus Neugierde vorbei oder ist es dem Bewerber ernst mit den am Messestand geführten Informations- und Bewerbungsgesprächen? Dabei ist uns auch klar, dass wir uns im Umfeld der Hochschule befinden und die Studierenden am Tag der Messe wahrscheinlich auch noch Lehrveranstaltungen zu besuchen haben. Wir rechnen deshalb nicht mit dem dunklen Anzug oder Kostüm, eher mit gepflegter Freizeitkleidung.