PwC: Vorbereitung für die Karrieremesse

PwC Deutschland auf der Messe treffen: Was man wissen sollte

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Es ist sinnvoll sich vorab genau über die teilnehmenden Unternehmen zu informieren, um so gezielt Unternehmensvertreter ansprechen zu können, anstatt ohne richtigen Plan über die Messe zu laufen. Zunächst gilt es sich selbst die Frage zu stellen: Welches Unternehmen ist interessant für mich? In welcher Branche ist das Unternehmen tätig? Welche Geschäftsbereiche gibt es, in denen ich mir vorstellen könnte ein Praktikum zu absolvieren bzw. fest zu arbeiten? Ein Besuch der Unternehmenshomepage ist hierzu empfehlenswert. Meist tauchen schon im Zuge der Vorbereitung eines solchen Messebesuchs Fragen auf. Diese sollte man sich notieren und können dann während des Gesprächs beantwortet werden.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps