Siegfried Biologics GmbH: Nebenjob oder Praktikum besser?

So bewertet Siegfried Biologics GmbH Nebenjob und Praktikum im Lebenslauf

Was wird besser beurteilt auf dem Lebenslauf: ein Praktikum oder ein studentischer Nebenjob?

Ein Praktikum ist häufig von relativ kurzer Dauer und beschäftigt sich mit einem ausgewählten kleinen Aspekt eines Unternehmensprojektes. Hier werden durchaus interessante Kenntnisse vermittelt, die jedoch maßgeblich technischer Natur sind. In einem studentischen Nebenjob besteht, zumindest in unserem Unternehmen, die Möglichkeit über einen deutlich längeren Zeitraum neben den technischen Aspekten betriebliche Abläufe und Systeme kennenzulernen. Häufig werden bei uns studentische Hilfskräfte im Laufe der Zeit auch mit verantwortungsvolleren Tätigkeiten betraut. Insofern würde ich einen Nebenjob höher einschätzen, sofern er sich auch mit entsprechend inhaltlichen Aspekten auseinander setzen musste.