Swiss Life Deutschland: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei Swiss Life Deutschland zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Wo sollen "mehr und mehr außergewöhnliche Bewerbungen" denn hinführen? Dann gibt's immer mehr "außergewöhnliche" Bewerbungen - und die "normale" Bewerbung ist wieder das Besondere! Ich halte nichts von solchen Ratschlägen. Es geht bei einer Bewerbung schlicht darum, die wesentlichen Informationen rüber zu bringen. Und ein Teil dieser Information ist die Form, das Aussehen, die Struktur der Bewerbung. Dafür gibt es gewisse Regeln, die sich ab und zu etwas ändern (z. B. Textverarbeitung statt Schreibmaschine und Handschrift, neue Rechtschreibung statt alter, ...), mehr aber auch nicht. Und eine angemessene telefonische Kontaktaufnahme, sie es vorab oder auch zur Nachfrage nach Eingang und Resonanz einer Bewerbung, auch das ist schon seit alters her ein vernünftiger Bestandteil einer guten Bewerbungsaktion.