T-Systems on site services GmbH: Tipps zur Initiativbewerbung und zum Anruf vorab

Initiativbewerbung und telefonische Kontaktaufnahme vorab bei T-Systems on site services GmbH zu empfehlen?

Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

EKDA, wie unser Professor für Recht gerne sagte: es kommt darauf an. Für einen Marketing-Job sollte die Bewerbung mit Sicherheit außergewöhnlich ausfallen. Für IT- und Ingenieurstellen sollte die Bewerbung eher seriös, übersichtlich, sorgfältig und ein Spiegelbild dessen sein, wie man sich die spätere Tätigkeit vorstellt. Eine telefonische Kontaktaufnahme vorab empfehle ich nur für den Fall, dass es einen tatsächlichen Grund gibt, z. B. eine Nachfrage zur ausgeschriebenen Stelle. Ansonsten rate ich von allen künstlichen Tricks, auch im Anschreiben, ab. Es fällt, wenn überhaupt, nur negativ auf.