TiasNimbas Business School: Ruf der Hochschule wichtig?

Stellenwert der Hochschule bei der Bewerbung bei TiasNimbas Business School

Inwieweit hat die Hochschule der Bewerber Bedeutung bei der Personalauswahl?

Bei der Auswahl unserer MBA-Studenten fallen uns schon Unterschiede auf, die aus dem Erststudium an einer bestimmten Universität oder Fachhochschule resultieren. So unterscheiden sich die Bewerber hinsichtlich ihres Praxisanteils während des Studiums, aber auch hinsichtlich der Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen und über das erworbene Fachwissen hinaus Zusammenhänge eines Unternehmens zu verstehen. Die Hochschule spielt daher auch bei der Personalauswahl eine wichtige Rolle. Fördert sie vernetztes Denken ihrer Absolventen? Bringt sie sie auch mit fachfremden Bereichen in Kontakt? Gibt es Hochschulangebote, bei denen Ingenieure, Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler und Geisteswissenschaftler gemeinsam - und voneinander - lernen können? Unternehmen achten bei ihren Auswahlprozessen zunehmend auf diese Punkte - und die Hochschulen tun gut daran, ihre Studenten darauf vorzubereiten.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps