Arbeitgeber Affinitas GmbH (eDarling)

Affinitas GmbH (eDarling) : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Ein gut vorbereiteter Besucher (und Besucherin) weiß, was er will und informiert sich schon vorher gezielt über die Firmen, die ihn interessieren. Er bringt seine vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie ein paar interessante Fragen mit, die er den Ansprechpartnern vor Ort stellen kann, um ins Gespräch zu kommen. Kurz gesagt: Er kennt und nutzt alle Möglichkeiten, die ihm die connecticum bietet.

Ein gut vorbereiteter Besucher weiß, was er will und informiert sich schon vorher gezielt über die Firmen, die ihn interessieren. Er bringt seine vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie ein paar interessante Fragen mit, die er den Ansprechpartnern vor Ort stellen kann, um ins Gespräch zu kommen. Kurz gesagt: Er kennt und nutzt alle Möglichkeiten, die ihm die connecticum bietet.


Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Wie viele andere Unternehmen auch, bieten wir auf der Messe einen kostenlosen Bewerbungsmappencheck an. Die Gelegenheit, sich Tipps aus erster Hand einzuholen, sollte sich natürlich niemand entgehen lassen. Wer seine Unterlagen nicht vollständig beisammen hat, dem empfehlen wir, zumindest seinen Lebenslauf mitzubringen.


Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?

Natürlich ist ein gepflegtes Äußeres sehr wichtig, da dies einen großen Einfluss auf den ersten Eindruck hat, den wir von dem Bewerber bekommen. Einen strikten Dresscode halten wir aber für überflüssig. Es sollte sich niemand verkleiden müssen. Dennoch kann ein seriöses Äußeres dem Bewerber helfen, einen motivierten und engagierten Eindruck zu machen.


Alle Themen & Expertentipps