b²tec Software : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Welchen Stellenwert hat die Abschlussnote im Studium eines Bewerbers für Sie?

Die Studienabschlussnote hat insofern eine Priorität, als dass eine besonders schlechte Note natürlich schon Fragen aufwirft. Wichtiger für unser Haus ist aber, ob der Bewerber in unserem Themenumfeld schon Erfahrungen aufzuweisen hat, wie seine kommunikativen und bankbetriebswirtschaftlichen Fähigkeiten sind.

Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?

Unser Standpersonal wird auf sein Äußeres achten - warum sollte das ein potentieller, zukünftiger Mitarbeiter nicht auch tun? Sich selbst "verkaufen" hat auch einen "Verpackungsaspekt". Schlips und Kragen muss es dennoch nicht sein. Die "gepflegte Freizeitkleidung" trifft es wohl am besten.

Alle Themen & Expertentipps