Capgemini : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Ein gut vorbereiteter Besucher weiß, was er sucht, hat bereits erste Informationen über das Unternehmen und deren Jobangebote und kann spezifische Fragen stellen, ggf. bringt er seinen Lebenslauf mit.

Natürlich freuen wir uns, wenn ein Besucher schon viel über uns weiß - was unser Kerngeschäft ist, welche Projekte uns beschäftigen und in welchen Branchen unsere Kunden arbeiten. Wichtig ist uns auch, dass der Bewerber weiß, was er möchte und wie wir das in Deckung bringen könnten mit dem, was wir anbieten. Gerne erzählen wir dann auch, warum es sich lohnt, einen genaueren Blick auf uns zu werfen.


Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Bewerbungsunterlagen müssen nicht mitgebracht werden, helfen aber oft einen ersten Einblick zu bekommen bzw. passende Positionen zu finden.



Alle Themen & Expertentipps