Computacenter AG & Co. oHG : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Ein gut vorbereiteter Besucher hat sich im Vorfeld über das Unternehmen erkundigt und hat gezielte Fragen im Gepäck, die das Unternehmen oder die ausgeschriebenen Stellen betreffen. Er hat sich vor der Messe überlegt, zu welchen Unternehmen er Kontakt aufnehmen möchte und spricht diese gezielt an.


Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Für uns ist es nicht wichtig, dass die Besucher der Messe ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen. Wir nehmen am Stand keine Bewerbungsmappen entgegen und bitten darum diese über unser Online Tool einzureichen. Trotzdem sollten sich die Studierenden vorbereiten und ihren Lebenslauf im Kopf haben, damit sie auf mögliche Fragen der Unternehmensvertreter souverän antworten können.



Alle Themen & Expertentipps