CURACON : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Welche Fragen würden Sie als Besucher dem Unternehmen am Messestand stellen?

Kann man im Unternehmen ein Praktikum absolvieren und wenn ja: Wann sollte ich mich bewerben und wie sehen die Rahmenbedingungen aus? Wie wahrscheinlich ist es, dass man nach einem Praktikum als Berufseinsteiger übernommen wird? Wie ist die Unternehmenskultur? Welche Entwicklungsmöglichkeiten bietet das Unternehmen?

Wie würden Sie die alljährliche connecticum als Student richtig nutzen?

Eine gute Vorbereitung hilft, den Tag zu strukturieren. Also das begleitende Messebuch studieren, interessante Unternehmen markieren und am Tag dann am Messestand vorbeikommen. Ggf. notieren Sie sich im Vorfeld schon Fragen, aber vieles ergibt sich auch im direkten Austausch. So bekommt man schnell ein Gefühl dafür, ob das Unternehmen zu einem passt.

Mit welchen Zielen nimmt Ihr Unternehmen an der connecticum teil?

Die connecticum 2019 ist für uns ein wichtiger Termin, um "neue Köpfe" für unser wachsendes Prüfungs- und Beratungsunternehmen kennenzulernen. Ob sich daraus im Anschluss ein Praktikum oder sogar Berufseinstieg ergibt – wer weiß, wir sind für alles offen und schon heute ganz gespannt, wem wir in diesem Jahr begegnen.

Alle Themen & Expertentipps