Arbeitgeber Datameer GmbH

Datameer : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Schau Dir die Webseiten der Unternehmen an, für die Du Dich interessierst und mit denen Du auf der Messe sprechen möchtest. Es macht einen guten Eindruck, wenn Du schon so ungefähr weißt, in welcher Branche das Unternehmen tätig ist und mit welchen Technologien dort gearbeitet wird. Auch Stellenanzeigen bieten hierzu oft nützliche Informationen.


Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Wenn Du Deine Bewerbungsunterlagen dabei hast, ist das okay, aber nicht unbedingt notwendig. Die meisten Unternehmen arbeiten heute mit Bewerbermanagementtools und bitten Bewerber, ihre Unterlagen per E-Mail oder über ein Online Formular zu senden. Die Printversion kann dann leicht nach der Messe in Vergessenheit geraten.


Alle Themen & Expertentipps