EBP : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Welchen Stellenwert hat die Abschlussnote im Studium eines Bewerbers für Sie?

Schon relativ hoch, sie muss aber im Kontext gesehen werden. Eine tolle Abschlussnote nach mehr als 10 Jahren Studium (ohne offensichtliche Gründe wie z. B. ein längerer Auslandsaufenthalt) zählt nicht mehr so viel wie ein sehr guter Abschluss bei zügigem Studium und mehreren ehrenamtlichen / sonstigen Ämtern / Jobs etc. nebenbei.


Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Der Besucher sollte grundsätzlich schon wissen, wo seine Interessen und Stärken liegen. Passend zu diesen Interessen und Stärken sollte der Besucher sich einige in Frage kommende Firmen und Events im Vorfeld raussuchen und genügend Zeit dafür einplanen. Dazwischen sollte er sich aber auch noch Luft für spontane Standbesuche lassen.




Mit welchen Zielen nimmt Ihr Unternehmen an der connecticum teil?

Als relativ kleines, aber sehr gut aufgestelltes Unternehmen in der IT-Branche wollen wir einerseits auf uns aufmerksam machen und andererseits auch ganz gezielt Studenten mit Potential und neue, motivierte Mitarbeiter mit einem sehr guten Abschluss für uns gewinnen, da spannenden Aufgaben in unserem international agierenden Unternehmen warten.



Alle Themen & Expertentipps