ENERCON : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was würden Sie Studenten für die Gestaltung ihrer Studienzeit raten? Worauf kommt es wirklich an?

Diese Frage wird sicherlich differenziert von Personalern beantwortet. Mir ist bisher immer wichtig gewesen, dass die Studenten die Zeit genutzt haben, um Praktika zu absolvieren. Nebenjobs sind auch für das spätere Berufsleben prägend. Zudem ist ein Auslandsaufenthalt für jeden Studierenden eine wunderbare Ergänzung zur praktischen Erfahrung.

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Ein gut vorbereiteter Besucher weiß schon etwas über unser Unternehmen und bringt entsprechende Fragen hierzu mit. Ebenso sollte er wissen, in welchem Bereich er tätig sein bzw. wo er evtl. seine Abschlussarbeit schreiben möchte.

Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Da die vakanten Stellenanzeigen auf unserer Homepage ersichtlich sind, müssen keine kompletten Unterlagen mitgebracht werden. Oft ist aber ein Lebenslauf hilfreich, um noch einmal gemeinsam zu prüfen, was es für Möglichkeiten in unserem Unternehmen gibt.

Alle Themen & Expertentipps