GULP Solution Services GmbH & Co. KG : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Welche Fragen würden Sie als Besucher dem Unternehmen am Messestand stellen?

Welche Vorteile ergeben sich heute aus der Nutzung eines Personalberaters? Welche Einstiegsmöglichkeiten habe ich in Abhängigkeit von meiner Qualifikation? Welche zusätzlichen Module erleichtern den Jobeinstieg?


Wie würden Sie die alljährliche connecticum als Student richtig nutzen?

Als Dienstleister sind wir für Absolventen besonders interessant, denn eine erste Orientierung am Arbeitsmarkt ist lohnenswert. Wir kennen unsere Kunden und deren Bedürfnisse und Anforderungen oft detaillierter, als es eine Stellenanzeige kann. Davon partizipieren unsere Kandidaten. Gern geben wir Studenten Hinweise zu ihrer Spezialisierung und den sich daraus ergebenen Jobchancen am Arbeitsmarkt.


Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Wir sind als Team vor Ort, um in kurzen persönlichen Gesprächen erste Optionen einer Zusammenarbeit zu eruieren. Jeder hat die Gelegenheit, uns als Recruiter direkt kennen zu lernen. Jobsuche oder -wechsel hat viel mit Vertrauen zu tun. Unser People-Business basiert auf Kennen (lernen) und Vertrauen. Lebensläufe sind ok, aber digital erwünscht.


Mit welchen Zielen nimmt Ihr Unternehmen an der connecticum teil?

Als spezialisierter Dienstleister wollen wir Kandidaten und Kunden zusammen bringen! Wir beraten beide Seiten mit dem Ziel, für alle die bestmögliche Lösung zu generieren: tolle Projekte für unsere Kandidaten und die optimale Besetzung von Stellen. Wir wollen die Vorzüge einer Personalberatung näher bringen und die Horizonte bei der Jobfindung erweitern. Ein Partner, viele Möglichkeiten!


Alle Themen & Expertentipps