Hays : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Der/die Besucher/in hat optimalerweise in der Vorbereitung bereits eine Vorstellung der Richtung entwickelt, die zu seiner Persönlichkeit passt, und in der er seine berufliche Zukunft bzw. seinen Karriereeinstieg sieht. Offenheit und Neugierde sollte sich der Bewerber jedoch gerade gegenüber ihm unbekannten Unternehmen bewahren. Hier sind dann durchaus positive Überraschungen möglich.



Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?

Für uns steht die Persönlichkeit der Bewerber im Mittelpunkt. Tritt ein/e Bewerber/in jedoch entsprechend gekleidet und seriös auf, unterstreicht dies sein/ihr Interesse und wird positiv wahrgenommen. In jedem Fall sollte das Erscheinungsbild gepflegt sein. Man kann auf einem solchen Event sicher auch ohne Anzug und Krawatte eine gute Figur abgeben, solange man vorbereitet ist und Interesse zeigt.


Alle Themen & Expertentipps