JENOPTIK AG : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Ein gut vorbereiteter Besucher hat sich im Vorfeld der Messe über Jenoptik informiert, etwa auf unserer Website bzw. dem Karriereportal. Dementsprechend kommt er mit gezielten Fragen auf uns zu und kann das Interesse an Jenoptik als potentiellen Arbeitgeber begründen. Zudem sollte er darlegen, welche beruflichen, fachlichen und persönlichen Qualifikationen er mitbringt und in welchen Bereichen ein Einstieg denkbar wäre.


Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Wir bevorzugen den Weg der Online-Bewerbung über unser Karriereportal. Dies erleichtert den gesamten Bewerbungsprozess und ermöglicht ein optimales Bewerbermanagement. Jenoptik bietet ein unkompliziertes Online-Bewerbungsformular, in dem die Bewerber ihre Daten entsprechend eintragen und ihre Bewerbungsunterlagen hochladen können. Damit wird es möglich, die Profile den zuständigen Personal- und Fachabteilungen überall und jederzeit verfügbar zu machen. Über das Online-Bewerbungssystems können die Bewerber ihre Daten jederzeit aktualisieren, ihre Bewerbungen online verwalten und sich einen Jobagenten einrichten, der sie automatisch über neu ausgeschriebene Stellen informiert. Auch die Hinterlegung ihres Profils in einem Bewerberpool ist möglich.


Alle Themen & Expertentipps