Arbeitgeber Kühne + Nagel (AG & Co.) KG

Kühne + Nagel : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen


Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Besser nicht. Auf Messen geht gerne mal etwas verloren. Die Bewerber sollten ihren Lebenslauf kennen und wissen, wohin sie möchten. Im gemeinsamen Gespräch zeigt sich in der Regel schnell, ob man zusammen passt oder nicht. Wenn es passt, erwarten wir eine auf das Unternehmen und die Position ausgerichtete Bewerbung per E-Mail.


Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?

Kleidung sagt zwar schon einiges über den Menschen und dessen Wertschätzung seinem Gegenüber aus, man sollte sich aber in keinem Fall "verkleiden". Der Bewerber wird sich unwohl fühlen und kann sich dann nicht richtig "verkaufen". Wir erwarten ein gepflegtes und ordentliches Äußeres, was zum Bewerber und dessen Typ passt. Am Ende suchen wir keine "Anzüge" oder "Kostüme", sondern motivierte und fachlich qualifizierte Mitarbeiter.


Alle Themen & Expertentipps