MicroNova AG : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen


Wie würden Sie die alljährliche connecticum als Student richtig nutzen?

Die Angebote für qualifizierte und interessierte Studenten/innen sind sehr vielfältig. Die connecticum ist die ideale Veranstaltung, um sich einen Überblick über verschiedene Firmen zu verschaffen und ein erstes Gefühl zu bekommen, was am besten zu einem passt. Unverbindliche Kontaktgespräche am Messestand geben einen guten ersten Eindruck.


Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Wir freuen uns sehr über interessierte Messebesucher, die gleich ihren Lebenslauf mitbringen. Notwendig ist dies allerdings nicht. Wir arbeiten mit einem elektronischen Bewerbermanagement Tool. Ideal ist es, wenn sich interessierte Kandidaten/innen direkt online bewerben und dort ihren CV zur Verfügung stellen. Www.micronova.de/stellenangebote. Eine Initiativbewerbung ist dort ebenfalls möglich und herzlich willkommen.


Mit welchen Zielen nimmt Ihr Unternehmen an der connecticum teil?

Unser Unternehmen wächst schnell und stetig. Daher suchen wir immer qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d), die uns bei der Erreichung unserer Ziele tatkräftig unterstützen. Wir bieten Einstiegsmöglichkeiten als Werkstudent/in, Praktikant/in oder auch im Rahmen einer Abschlussarbeit bei uns. Für Hochschulabsolventen/innen haben wir interessante Einstiegspositionen, um erste Berufserfahrung zu sammeln.


Alle Themen & Expertentipps