Namics AG - A Merkle Company : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was wird besser beurteilt auf dem Lebenslauf: ein Praktikum oder ein studentischer Nebenjob?

Ein Praktikum hat im Regelfall einen Ausbildungsschwerpunkt. Es wird innerhalb des festgelegten Zeitraums auf ein Ziel hin gearbeitet. In einem Nebenjob werden hingegen vorhandene Skills normalerweise zum Geldverdienen eingesetzt. Die Bedeutung eines Praktikums ist also eher inhaltlicher Natur, während der Nebenjob Hinweise über Engagement und Leistungswille gibt.





Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Die Namics (Deutschland) GmbH ist ein IT- und Webdienstleister. Von daher erhalten wir die Bewerbungsunterlagen gerne auf digitalem Wege. Uns geht es auf der Messe vielmehr darum, die Studenten einmal persönlich kennenzulernen und sich über Einstiegsmöglichkeiten bei uns zu unterhalten.



Alle Themen & Expertentipps