PMCS.helpLine Software : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Der Bewerber sollte wissen in welchem Bereich er sich sieht und wie er seine beruflichen Ziele langfristig definiert. Kurskorrekturen sind immer möglich, die Richtung der beruflichen Zukunft sollte jedoch klar sein. Er sollte sich Gedanken gemacht haben, in welche Richtungen er gehen möchte, sich vorab über die verschiedenen Unternehmen, die Geschäftsrichtungen und Unternehmensbereiche informieren.



Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?

Ein Messebesuch ist die optimale Chance, sich in persönlichen Gesprächen mit potenziellen Arbeitgebern zu präsentieren. Ein gepflegtes Äußeres ist hier Grundvoraussetzung. Business Casual (Hemd, Bluse, eine gute Hose) ist grundsätzlich immer richtig. Wenn ein klares Interesse an Berufsbildern oder Branchen aus dem Dienstleistungssektor besteht, ist ein Business Dress von Vorteil.


Alle Themen & Expertentipps