PR 13 : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Nahezu unbegreiflich sind in meinen Augen die mangelhaften Computerkenntnisse des heutigen Arbeitsmarkt-Nachwuchses. Weder das Office Paket mit Word, Excel und Powerpoint, noch solide Kenntnisse in Internetrecherche oder professionellem Email-Versand sind heute geläufig. Verständnislos betrachte ich den deutschen Bildungsmarkt, für den IT-Grundkenntnisse auch heute noch Fremdgebiet sind. Wie lang schaut Deutschland noch marktunfähig ins Blaue, während in unseren Nachbarländern schon Grundschulkindern deutschen 25 bis 30-Jährigen die Butter vom Brot nehmen!

Alle Themen & Expertentipps