Proleisure Business Development GmbH : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was wird besser beurteilt auf dem Lebenslauf: ein Praktikum oder ein studentischer Nebenjob?

Beide unterscheiden sich in keinster Weise, sofern der/die Praktikant/in, der/die Nebenjobler/in die zur Verfügung stehende Zeit in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber bzw. dem für ihn Verantwortlichen für die theoretische und praktische Wissensanhäufung nutzen kann und darf! Erfahrung für den Lebenslauf hängt nicht vom Titel der Arbeit, sondern einzig und alleine von den erlernten Inhalten und erlebten Erfahrungen ab!



Welchen Stellenwert hat die Abschlussnote im Studium eines Bewerbers für Sie?

Den Stellenwert einer Studienabschlussnote kann man nur in Zusammenhang mit dem Bewerbungsgespräch selber herausfinden. Grundsätzlich sollte der Abschluss nicht schlecht sein, aber entscheidend ist eigentlich nur, ob für die angestrebte Anstellung die Studienabschlussnote eine Aussagekraft hat, oder ob für die neue Position andere Kompetenzen vonnöten sind, die mit einem schriftlichen Abschlusstest gar nicht abgefragt und nachgewiesen werden können.


Alle Themen & Expertentipps