REHAU AG + Co : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Ein Besucher sollte sich im Vorfeld einen Überblick über die anwesenden Firmen verschaffen und sich zu den für ihn interessanten Unternehmen allgemeine Informationen einholen. Es gibt jedoch keine generell optimale Empfehlung für die Vorbereitung auf eine Messe. Diese ist stark abhängig von den Interessen und der aktuellen Situation des Studenten/Absolventen.

Die Firma REHAU ist als klassischer Zulieferer mit einem sehr umfangreichen Produktportfolio den wenigsten Besuchern bekannt. Daher wäre es wünschenswert, wenn sich die Besucher vorab schon erste Eindrücke über die Homepage einholen würden und mit konkreten Fragen zur Firma zur connecticum kommen. Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn sich die Besucher vorab Gedanken machten, welcher Einsatzbereich in einem Industrieunternehmen sie interessieren würde.


Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Eine Bewerbungsmappe mit persönlichem Anschreiben nehmen wir gerne an. Dies zeigt uns, dass sich der Student/Absolvent im Vorfeld konkret mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hat. Viele Besucher bringen allgemein gehaltene Bewerbungsmappen mit. Diesen Bewerbern empfehlen wir vorzugsweise eine Bewerbung mit individuellem Anschreiben über unser Online-Formular zu senden.



Alle Themen & Expertentipps