socoto gmbh & co. kg : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen


Wie beurteilen Sie einen Anruf vor der Bewerbung und außergewöhnliche Bewerbungen?

Außergewöhnliche Bewerbungen halte ich nur bedingt für sinnvoll. Meiner Meinung nach bestimmt die angestrebte Position die Bewerbungsform. Wenn sich also jemand um die Stelle des Creative Directors bewirbt, muss seine Bewerbung natürlich ausgefallen sein. Kundenberater sollten aber keine pinke Schrift verwenden oder Ähnliches. Viel wichtiger ist, dass die Inhalte einer Bewerbung aufmerksam machen, nicht die äußere Form. Mit besonderen Hobbys und Fähigkeiten kann ich beispielsweise auch auftrumpfen, wenn sie Leistungsfähigkeit und Engagement zeigen.



Alle Themen & Expertentipps