Sogeti High Tech : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Der Besucher sollte mit gut vorbereiteten Unterlagen zum Recruiting-Event gehen. Die Wahl besteht zwischen vollständigen Bewerbungsunterlagen, wie bei einer herkömmlichen schriftlichen Bewerbung oder Alternativen. Diese können Kurzbewerbungen sein, z.B. in Form eines Bewerbungsflyers. Sehr wichtig ist eine gute Vorbereitung. Man sollte sich über die Messe umfassend informieren, die dort vertretenen Unternehmen, das Programm und den Zeitplan. Die geeignete Garderobe ist neben den Bewerbungsunterlagen wichtiges Mittel zum Selbstmarketing. Für das persönliche Gespräch mit den Unternehmen sind konkrete Informationen über das Unternehmen und die Recherche der Ansprechpartner sowie ein durchdachter Fragenkatalog unerlässlich. Im Messebetrieb sollte der Besucher aktiv auf die Ansprechpartner zugehen und selbstbewusst die eigene Persönlichkeit präsentieren. Freundliche Kommunikation sowie gut vorbereitete Fragen. Der Besucher sollte aufzeigen, dass er sich bereits mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hat.

Alle Themen & Expertentipps