Steadforce GmbH : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

  1. Welche Firmen sind auf der Messe? 2. Welche Firmen haben offene Stellen, die meinem Profil entsprechen ? alternativ: Die Stellenaushänge der Firmen studieren und entsprechend interessante herausnehmen 3. Internetseite der Firma ansehen (Standort, Größe, berufl. Möglichkeiten) 4. Messestand besuchen und auf konkrete Stellenausschreibungen ansprechen alternativ: schon vor der Messe den Lebenslauf an den Kontakt per Email weiterleiten und bei Interesse gleich Termin auf der Connecticum vereinbaren

Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Der Lebenslauf muss auf jeden Fall dabei sein. Der Rest kann bei Interesse nachgereicht werden. Auf dem Lebenslauf sollte auf jeden Fall der Titel des Berufes stehen den man sucht, z. B. Junior Software Entwickler, Name, Adresse und Kontaktdaten. Evtl. auch Handynummer, falls der potentielle Arbeitgeber noch am gleichen Tag anrufen möchte und evtl. noch einen Termin auf der Messe vereinbaren will.



Alle Themen & Expertentipps