TEAMFACT : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Welche Fragen würden Sie als Besucher dem Unternehmen am Messestand stellen?

Alles ist erlaubt :-) Neben konkreten Fragen zu dem Unternehmen und den ausgeschriebenen Stellen würde mich als Besucher*in vor allem interessieren: Wie sieht der Arbeitsalltag in der Beratung aus? Wie ist die Unternehmensstruktur? Welche Entwicklungsmöglichkeiten habe ich? Gibt es eine Unternehmenskultur und wie wird diese gelebt? Was unterscheidet Teamfact von anderen Beratungshäusern?


Wie würden Sie die alljährliche connecticum als Student richtig nutzen?

Eine gute Vorbereitung ist wichtig! Als Besucher*in der connecticum habe ich eine Liste der Unternehmen erstellt, die ich gerne kennenlernen möchte und über die ich mich im Vorfeld bereits informiert habe. Ggfs. würde ich die Ansprechpartner vorab kontaktieren und einen Gesprächstermin vereinbaren. Einen kurzen Lebenslauf habe ich selbstverständlich dabei :-)




Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Für uns ist es wichtig, dass die Besucher*innen bei Interesse ihre Kontaktdaten hinterlassen, damit wir im Anschluss der Messe mit ihnen in Kontakt treten können. Daher wäre ein kurzer Lebenslauf oder auch eine Visitenkarte sehr hilfreich. Für unseren späteren Bewerbungsprozess benötigen wir die vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form.





Alle Themen & Expertentipps