TiXOO : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Was gehört für Sie zu einem gut vorbereiteten Besucher auf der connecticum?

Wer sich vorab gezielt die Angebote der teilnehmenden Unternehmen ansieht, findet schon vor dem Messebesuch interessante Anlaufstellen und kann sich konkrete Fragen überlegen. Wer sich im Klaren darüber ist, was ihm besonders wichtig ist, hat in der lockeren Atmosphäre der Messe die Möglichkeit die Dinge zu erfragen, die in typischen Bewerbungsgesprächen nicht zur Sprache kommen.


Stichwort Kleiderordnung auf der connecticum: Worauf legen Sie beim Äußeren eines Bewerbers Wert?

Kleider machen Leute! Wir wollen aber nicht die Kleider anstellen, sondern kompetente Personen, die darin stecken. Ein gepflegtes und angemessenes Erscheinungsbild ist dennoch wichtig. Ob im Anzug oder eher leger ist für uns dabei aber nicht entscheidend - der optische Eindruck muss zur Fachrichtung und zum Menschen passen.


Alle Themen & Expertentipps