zeb.rolfes.schierenbeck.associates GmbH : Tipps zur Bewerbung und Karriere

Karrierefragen zu Bewerbung, Karriere und Studienzeit für Studenten und Absolventen

Der Besucher sollte sich über die ausstellenden Unternehmen informiert haben. So kann gezielt auf bestimmte Unternehmen zugegangen und konkrete Fragen können erörtert werden. Wichtig ist, dass der Besucher klare Zielvorstellungen hat und sich mit den zukünftigen potenziellen Aufgaben auseinandergesetzt hat. Hilfreich für die weitere Verfolgung des Messekontaktes sind Bewerbungsunterlagen, die der Besucher bei den jeweiligen Unternehmen abgeben kann.


Sollten die Messebesucher komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen oder genügt ein Lebenslauf?

Ja, unbedingt. Allerdings reicht es aus, wenn die Bewerber ihren Lebenslauf für die Unternehmensvertreter mitbringen. Zeugnisse und ein Anschreiben sind während der Messe noch nicht notwendig und sollten nachgereicht werden, wenn man genau weiß, bei welcher Firma man sich konkret bewerben möchte und um welche Position es sich handelt.



Alle Themen & Expertentipps