Pressemeldungen - connecticum.de

Freie Meldungen für Redakteure

Pressemitteilung Berlin, 19.12.2013 Bild 36,03 KB ZIP PDF Text

Karriere und Studienzeit individuell gestalten

Durch die Umstellung auf Bachelor und Master haben Studenten immer weniger Zeit, Einblicke in verschiedene Unternehmen zu bekommen und wertvolle Praxiserfahrung für das spätere Berufsleben zu sammeln.

Auf der connecticum kann man in kurzer Zeit einen Überblick über verschiedene Arbeitgeber und deren Philosophien bekommen. Vom 6. bis 9. Mai 2014 haben interessierte Studenten wieder die Möglichkeit, zahlreiche Unternehmen persönlich kennenlernen. In Berlin präsentieren sich auf der connecticum rund 400 renommierte Arbeitgeber aller Größen und Branchen aus Deutschland, Europa und Asien. Studenten, Absolventen und Young Professionals aus dem In- und Ausland können sich an Messeständen, in Firmenvorträgen, DialogEvents und Einzelgesprächen über die Unternehmen und deren Angebote informieren.

Von den Big Playern, über die Hidden Champions, den innovativen Mittelstand, bis hin zu den jungen Internet-Startups - die connecticum bietet die komplette Bandbreite der spannenden Arbeitgeber für Studenten und Absolventen. Als Deutschlands große Karriere- und Recruitingmesse findet die connecticum im Jahr 2014 bereits zum 12. Mal statt. In den Hangars des Flughafens Berlin-Tempelhof können sich angehende und junge Akademiker mit potentiellen Arbeitgebern über ihre Karrieremöglichkeiten austauschen. Die Unternehmensvertreter aus den Personal- und Fachabteilungen geben gern einen Überblick über die künftigen und aktuellen Anforderungsprofile und ihre Stellenangebote für Praktika, Studentenjobs, Abschlussarbeiten, Traineeprogramme und den Direkteinstieg.

Im Rahmen der connecticum können Studenten und Absolventen ihren Wunscharbeitgeber entdecken oder schon gezielt ansprechen, das eigene Auftreten testen, ihren aktuellen "Marktwert" ermitteln, lockere Kennenlerngespräche führen oder sich einfach nur mal umschauen. Die gewonnenen Eindrücke, Tipps zur Studien- und Karriereplanung und die persönlichen Kontakte können sinnvoll für spätere Bewerbungen genutzt werden. Zur connecticum sind Studenten aller Semester, Absolventen und Young Professionals bis sieben Jahre nach Studienabschluss eingeladen. Das Infopaket zur connecticum 2014 mit Informationen und dem Online-Ticket zur Messe gibt es hier: http://www.connecticum.de/jobmesse/infopaket

Weitere Informationen zur connecticum 2014 unter: http://www.connecticum.de/jobmessen

Bitte verlinken Sie die Pressemeldung auf:

Über Connecticum

Vor über 10 Jahren von Studenten an einer Berliner Hochschule gegründet, ist Connecticum heute ein großer Anbieter in den Bereichen Recruiting, Hochschulmarketing und Employer Branding. Die Dienste werden von 160 Hochschulen, 600 renommierte Arbeitgebern sowie 70.000 angemeldeten Studenten, Absolventen und Young Professionals in Anspruch genommen.

Hauptprodukt von Connecticum ist die gleichnamige Karriere- und Recruitingmesse, eine der erfolgreichsten Jobmessen Europas. Mit einer stetig wachsenden Anzahl an ausstellenden Unternehmen und angemeldeten Besuchern ist die Messe der jährliche Höhepunkt im Austausch zwischen Arbeitgebern und akademischem Nachwuchs.

Neben der Messe ist die hauseigene Jobbörse WIWIINGIT erste Anlaufstelle für angehende Informatiker, Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler. Der vom Connecticum-Team herausgegebene bundesweite Veranstaltungskalender Karrierefutter mit den interessantesten Terminen und Ideen rund um Studium und Karriere rundet das Gesamtpaket ab.