Rohde & Schwarz: Stellenwert der Abschlussnote

Wie wichtig sind Noten bei Rohde & Schwarz?

Welchen Stellenwert hat die Abschlussnote im Studium eines Bewerbers für Sie?

Wir setzen einen überdurchschnittlichen Studienabschluss in einer angemessenen Studienzeit voraus. Dabei kommt es nicht nur auf die fachliche Komponente an. Wer bewiesen hat, dass er (m/w) sich erfolgreich durch den akademischen Dschungel kämpfen kann, bei dem ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er sich in einem komplexen beruflichen Umfeld auf die Rahmenbedingungen einstellen und auch hier erfolgreich sein kann. Eine längere Studienzeit ist auch dann in Ordnung, wenn die Zeit sinnvoll und zielgerichtet genutzt wurde, um relevante Zusatzqualifikationen zu erwerben, z.B. durch ein Auslandspraktikum.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps