Arbeitgeber | Firmenprofil
ORIGO FOODTRIPS
Origo Foodtrips bietet eine Verbraucher aufklärende Dienstleistung im Bereich der Lebensmittelherstellung an. Mittels geführten, kulinarischen Tagestouren (Foodtrips) wird das regionale Lebensmittelhandwerk vom Ursprung bis auf den Teller gezeigt und miterlebt. Unsere Kooperationspartner sind Lebensmittelhandwerker (Local Leader) in den Regionen Europas und zeigen unseren Kunden ihre hofeigene Produktion.
Gründungsjahr
2017
Anzahl Mitarbeiter
1 - 10
Firmensprache
Deutsch
Karriere und Einstiegsmöglichkeiten bei ORIGO FOODTRIPS
Praktikum
Berufsausbildungsplatz
Studentenjob
Abschlussarbeit im Unternehmen
Einstieg als Trainee (Graduate Trainee Program)
Direkteinstieg für Berufseinsteiger (Junior Professional)
Einstieg für Quereinsteiger (Career Changer)
Einstieg für Berufserfahrene (Senior Professional)
Gesuchte Studiengänge
BWL-Marketing, BWL-Touristik, Kommunikationswissenschaft
Qualifikations-Matrix | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | k. A. |
---|---|---|---|---|---|---|
Sehr gute Studienleistungen | ||||||
Kurze Studiendauer | ||||||
Auslandserfahrung | ||||||
Außeruniversitäres Engagement | ||||||
Kommunikative Fähigkeiten | ||||||
Sehr gute Englischkenntnisse | ||||||
Sehr gute MS-Office Kenntnisse | ||||||
Branchenkenntnisse | ||||||
Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe |
Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen
Frau Susann Schubert (Gründerin/Inhaberin/CEO)
info@origofoodtrips.com
Ablauf des Auswahlverfahrens nach der Bewerbung
Bewerbung bis 31.10.2017
Firmen-Website
www.origofoodtrips.com
Karriere-Website
www.origofoodtrips.com
Weitere Informationen vom Arbeitgeber
Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Im Studium: Hauptaufgabe liegt in der Erstellung einer Marketingkampagne inklusive Strategielösungsfindung für einzelne Regionen. Für das Thema einer Abschlussarbeit oder eines 3-monatigens Praktikums (eventuell Vergütung) geeignet. - Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Marketing, Markenkommunikation, Online-Marketing
Zusatzqualifikationen:
Eine/n erstens am Thema Food interessierte/n, zweitens auf die Erstellung einer ausführlichen Marketingkampagne (inklusive sinnvoller, trendiger Strategiekanäle) spezialisiert/e und drittens engagierte/n Studentin/en, die/der ihre/seine Abschlussarbeit oder ein dreimonatiges Praktikum mit genau diesem Inhalt füllen möchte.
Wir wünschen uns für das zukünftige Marketingprinzip von ORIGO FOODTRIPS folgende Struktur: Überall da, wo ein Foodtrip stattfindet, soll dieser lokal angepriesen werden (Tourismusverbände, Touristeninformationszentren, regionale Märkte, Läden etc.), als auch zusätzlich offline in Magazinen/Zeitschriften etc. und online ortsunabhängig auf Plattformen, Märkten etc. gelistet werden. Wir haben natürlich erste Ideen schon umgesetzt, nur fehlt uns ein gesamtes, übergeordnetes Prinzip, an das wir uns immer orientieren können und viele, viele weitere Tipps, wo wir uns platzieren sollten. Wie macht es strukturell Sinn die Aufgaben zu verteilen und worauf sollte man die Energie setzen? Das sind die Grundfragen, Ausbau erwünscht!