Fressnapf Tiernahrungs GmbH: Gewünschte Kenntnisse bei Berufseinsteigern

Einstieg bei Fressnapf Tiernahrungs GmbH: Diese Kenntnisse sollten Bewerber mitbringen

Welche Kenntnisse und Eigenschaften vermissen Sie bei den heutigen Berufsanfängern?

Es fehlt vielen Absolventen (m/w) immer noch an Auslandserfahrung und damit auch an Sprachkenntnissen! Zudem wurden zu wenige Praktika absolviert und/oder mit dem falschen Bezug. Wichtig ist natürlich dass das Studium zügig und mit guten Noten absolviert wurde, aber deswegen sollten das Ausland und die Praktika nicht vernachlässigt werden! Sehr wichtig bei Absolventen sind aber vor allem auch Fähigkeiten wie Kommunikation, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit, Motivation und Spaß an der Arbeit. Dieses sollte aus der Bewerbung und bei den Interviews für das Unternehmen erkennbar sein.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps