Klafs Saunabau GmbH & Co. KG: Nebenjob oder Praktikum besser?

So bewertet Klafs Saunabau GmbH & Co. KG Nebenjob und Praktikum im Lebenslauf

Was wird besser beurteilt auf dem Lebenslauf: ein Praktikum oder ein studentischer Nebenjob?

Für mich besteht darin ein Unterschied. Ein Praktikum ist Teil der Hochschulausbildung, ein studentischer Nebenjob ist freiwillig. Dies zeigt mir wie viel Eigeninitiative der Student neben seinem Studium für sein späteres Berufsfeld hat und wie stark zusätzlich belastbar er ist. Somit sagt das für mich viel über die Persönlichkeit des Bewerbers aus. Fachlich hat ein Student auch mehr Chancen bei einem länger gehenden Nebenjob mehr Erfahrungen zu sammeln und ist für die Berufswelt aus meiner Sicht besser vorbereitet.

Alle Anworten zu dieser Frage Alle Anworten von diesem Unternehmen Alle Themen & Expertentipps