Arbeitgeber | Firmenprofil

Cofinpro

Cofinpro AG

Beratungsunternehmen; IT-Consulting

Mitarbeiter

51 - 200


Der Arbeitgeber

Cofinpro AG

Als Beratungsunternehmen für führende Banken und Asset Manager arbeitet Cofinpro schnurstracks nach vorne. Wir rüsten unsere Kunden für den Wettbewerb – mit heißen Ideen und technologischen Innovationen. Was neue Technologien und die Finanzindustrie gemeinsam haben? Jede Menge, denn für unsere Kunden sind sie das Ticket in die Zukunft. Cofinpro ist ein Team, bestehend aus Technologen, Fach- und Managementberatern, das sich neuen Marktanforderungen und Digitalisierung verschrieben hat. Wir ziehen an einem Strang und ziehen durch. Wir hören zu und sehen hin. Stellen Kompetenz über Hierarchie und heißen bunte Tausendsassas willkommen. Komm ruhig näher, es gibt noch vieles, das wir mit Dir teilen wollen.

Gründungsjahr

2007

Mitarbeiter

51 - 200

Firmensprache

Deutsch

Geschäftsfelder

Software Development

Karriere & Einstieg

Einstiegsmöglichkeiten bei Cofinpro

Praktikum

Azubistelle

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstieg als Trainee (Trainee Program)

Junior-Direkteinstieg für Berufseinsteiger

Einstieg als Quereinsteiger (Career Changer)

Senior-Direkteinstieg für Berufserfahrene

Gesuchte Studiengänge

allg. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, BWL, BWL-Consulting, BWL-Finanzen, BWL-Produktion, Dienstleistungsmanagement, Europäische Betriebswirtschaft, European Management, European Studies, Informatik, Informationstechnik, Ingenieurinformatik, International Business, International Management, Kommunikationstechnik, Mathematik, Nachrichtentechnik, Physik, Physikalische Technik, Softwareentwicklung, Technische Informatik, Technomathematik, Umweltinformatik, Umweltmanagement, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik

Infos und Details zu den Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten

Im Studium: Du bist eingeschriebener Student und auf der Suche nach einer Möglichkeit Dein bisher erworbenes Technologie- bzw. Fach-Wissen in der Beratung einzusetzen? Perfekt!

Wir suchen ständig kluge Köpfe, die ihre Kompetenz durch praktische Projekterfahrung im Rahmen eines Praktikums erweitern möchten.
Nach dem Studium: Wenn Du gerade Dein Studium abgeschlossen hast, startest Du bei uns als Consultant. In diesem Jobprofil kannst Du nach Herzenslust Deinen Arbeitseifer einbringen, denn wir integrieren Dich direkt in laufende Projekte. Natürlich ist Dein technologisches bzw. fachliches Wissen gefragt, aber auch Dein Kommunikationstalent kannst Du herzeigen, um erste Kundenbeziehungen aufzubauen.
Sei Dir sicher, dass unsere abwechslungsreichen Projekte sowie regelmäßigen Workshops, Coachings und Schulungen Deine Neugier hellwach halten werden. - Informationen zum Einstellungsprofil - Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss in der Tasche?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, denn wir sind immer auf der Suche nach schlauen Köpfen!
Zusatzqualifikationen:
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
- weitere Infos - Unser Anspruch ist es, dass Du bei Cofinpro die richtige Umgebung findest, um substanziell zu beraten, ungeniert mitzureden und wegweisend zu denken. Dazu gehört auch unser Trainingsprogramm: Zahlreiche Coachings und Schulungen, Online- und Analogtrainings, Methodik-Seminare, Fach-Events, Tagungen und Konferenzen stehen Dir bevor. Kurz: Alles, was Dich weiterbringt. So kannst Du in Windeseile Dein Wissen vergrößern, das Du für die nächste Karriereebene brauchst. Genauso wichtig: Während Du rumkommst, sollst Du Zeit haben, mit Deinen Cofinpro-Kollegen anderer Standorte anzustoßen.

Damit Du Bescheid weißt, welche Möglichkeiten bei Cofinpro auf Dich warten, haben wir ein übersichtliches Laufbahnmodell entworfen. Es setzt sich aus sieben Jobprofilen – vom Consultant bis zum Partner – zusammen. Auf dieser Laufbahn kannst Du Dich stetig weiterentwickeln, abhängig von Deiner Berufserfahrung und Deinen Consulting Skills. Die beste Nachricht: Sobald Du bei uns anfängst, kümmern wir uns darum, dass Du Deinen Skills förmlich beim Wachsen zusehen kannst.


Was macht es besonders für uns zu arbeiten?
- Außergewöhnliche Entwicklungschancen
- Individuelles Coaching
- Consulting Laufbahnmodell
- Umfassende Trainingsprogramme
- Attraktives Gehalts- und Beteiligungsmodell
- Erfolgreiches Unternehmen
- Spannende Projekte
- Mitarbeiteraktienunternehmen
- Angenehme Unternehmenskultur

Bedeutung 1 2 3 4 5 k.A.
Sehr gute
Studienleistungen
Kurze
Studiendauer
Auslands-
erfahrung
Außeruniversitäres
Engagement
Kommunikative
Fähigkeiten
Sehr gute
Englischkenntnisse
Sehr gute MS-
Office Kenntnisse
Branchen-
kenntnisse
Praxis-
erfahrungen

Bedeutung für das Unternehmen:

1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontakt & Infos

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen und Rückfragen

Unser Recruitingteam
Cofinpro AG
Untermainkai 27-28
60329 Frankfurt
www.cofinpro.de
karriere@cofinpro.de

Homepage
www.cofinpro.de

Karriere-Website
cofinpro.de/karriere

Ablauf des Auswahlverfahrens

Deine Bewerbung, die aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien im PDF-Format bestehen sollte, landet zuerst in den prüfenden Händen unserer HR-Mitarbeiter. Womöglich haben sie noch die eine oder andere Rückfrage an Dich, zum Beispiel zum Arbeitsbeginn, zu Deiner Gehaltsvorstellung oder Reisebereitschaft – all das lässt sich in dieser Phase klären.
Als nächstes laden wir Dich zu unserem Online-Test ein, der aus abstrakten Aufgaben aus den Bereichen »Textverständnis«, »Diagramm-Analyse« und »Planung« besteht. Dieser leichte Test soll Dir und uns ein bisschen helfen, Deine Skills für den Projektalltag noch besser einzuschätzen. Aber wir wollen Dich damit auch nicht lange aufhalten – das Ganze dauert nicht mehr als eine halbe Stunde.
Im Anschluss holt Dich einer unserer Mitarbeiter ans Telefon, um Dich etwas besser kennenzulernen. Welche Expertise bringst Du mit und welche Ziele hast Du Dir gesteckt? Und vor allem: Welche Fragen hast Du an uns und welche Wünsche für Deine Zukunft? Hier gibt es die Gelegenheit, mehr voneinander zu erfahren.
Wenn Du in den vorherigen Schritten des Bewerbungsprozesses überzeugt hast, lernen wir uns endlich persönlich an einem unserer Standorte kennen. Dort wartet eine zu Deiner Kompetenz passende Fallstudie auf Dich, die Du 30 Minuten lang bearbeiten und uns dann präsentieren kannst. Im Anschluss wollen wir uns in entspannter Runde ausführlich mit Dir austauschen und Dir möglichst noch am selben Tag eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung geben.

Während des gesamten Prozesses haben wir immer ein offenes Ohr für unsere Bewerber, das heißt, wir stehen gerne für Rückfragen, Anmerkungen und jegliches Feedback zur Verfügung.

Firmenprofil per E-Mail senden

connecticum Check-in

Karriere-Events: Infos & Free Tickets per E-Mail

connecticum Messe Logo connecticum

Firmenkontaktmessen Jobs & Karriere

Nächste Firmenkontaktmesse: 22. bis 24. Januar 2025, Berlin