Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Philip Morris International

Philip Morris International

Werde Teil der größten Transformation unserer Firmengeschichte und erlebe ein einzigartiges Momentum - unsere Vision „Design a Smoke-Free Future“.

Willkommen bei der Philip Morris GmbH (PMG). Seit der Gründung im Jahr 1970 sind wir ständig gewachsen und konnten uns als führender Anbieter von Tabakwaren in Deutschland etablieren. Das Unternehmen gehört zu Philip Morris International Inc., deren Hauptniederlassung in Lausanne beheimatet ist.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 50.001 - 100.000

Geschäftsfelder

Nahrungs- und Genussmittel

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Gründungsjahr

1970

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Praxiserfahrungen
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Aktuelle Stellenangebote findest Du unter: www.pmi.com/careers.

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Abhängig von der Position: Telefoninterview und/oder Assessment Center sowie ein Vorstellungsgespräch

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Während Deines Studiums bieten wir Dir die Möglichkeit Dein theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden. Wir bieten Praktika u.a. in den folgenden Bereichen an unseren Standorten in Berlin und München/Gräfelfing an:

Corporate Affairs, Digital, Finance, Human Resources, Market Research, Marketing, Operations (Logistics, Facility Management, Engineering, Supply Chain, Quality Assurance) und Sales

Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun die Weichen für Deine Zukunft stellen? Du hast anspruchsvolle Ziele? Dann lasse sie uns gemeinsam erreichen und gemeinsam neue Wege gehen!
In unserem Traineeprogramm durchläufst Du verschiedene Stationen und lernst unser Unternehmen in und auswendig kennen.

Wir bieten Traineeprogramme in den Bereichen Commercial, Digital oder Finance an.

- Informationen zum Einstellungsprofil - Fachrichtungen, u.a.:
BWL, Digital, Finance, Marketing, Operations,Vertrieb/Sales

Teamplayer, die gern Verantwortung übernehmen, strategisch denken und die Ärmel hochkrempeln können, finden bei Philip Morris International den perfekten Start in ihre berufliche Zukunft! - weitere Infos - In der Verwaltungszentrale der Philip Morris GmbH in Gräfelfing bei München und den Produktionsstätten in Berlin und Dresden sind insgesamt rund 2.100 Mitarbeiter beschäftigt. Die Berliner Produktionsstätte wurde vor über 40 Jahren eröffnet. Im Jahr 1990 erfolgte die Übernahme der jetzigen f6 Cigarettenfabrik GmbH & Co. KG in Dresden.

Wir legen großen Wert auf sehr gute Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auf deren berufliche Weiterentwicklung. Für dieses Engagement wurde das Unternehmen vom internationalen Zertifizierungsunternehmen Top Employers Institute 2019 zum zehnten Mal in Folge als „Top Arbeitgeber Deutschland“ ausgezeichnet. Außerdem hat die Philip Morris GmbH als erstes deutsches Unternehmen das EQUAL-SALARY Zertifikat erhalten.

Karriere-Website
www.pmicareers.com

Firmen-Website
www.pmi.com


Arbeitgeber- und Firmenprofil Philip Morris International | per E-Mail senden