Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

IT Service Omikron GmbH (ITSO)

IT Service Omikron GmbH (ITSO)

Software-Entwicklung, Software-Beratung, Qualitätssicherung und Softwaretests, Forschungsprojekte

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 11 - 50

Branche

Software Development

Geschäftsfelder

Software-Ingenieurgesellschaft

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

1983

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Studiengänge

Informatik, Informationstechnik, Ingenieurinformatik, Kommunikationstechnik, Mathematik, Nachrichtentechnik, Physik, Physikalische Technik, Softwareentwicklung, Statistik, Technische Informatik, Technomathematik, Umweltinformatik, Wirtschaftsinformatik

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Deine Bewerbungsunterlagen sende bitte per E-Mail an jobs@itso.de z. Hd. von Stephan Drooff

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen. Gerne nehmen wir uns dann Zeit für Gespräche, denn neben der Fachlichkeit muss auch für beide Seiten die Chemie stimmen.

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Im Studium: Du studierst Informatik oder einen verwandten Studiengang? Du interessierst Dich für agile Methoden und moderne Frameworks? Du möchtest Dein Gelerntes einbringen und mal die Praxis besser kennenlernen?
Dann bist Du hier richtig! Die ITSO – ein Spin-off der Fraunhofer Gesellschaft - ist ein Software- und Consultingunternehmen mit dem Anspruch der Entwicklung von Softwaresystemen mit hoher Qualität. Die Zufriedenheit unserer Kunden, innovative Software- und Beratungslösungen und ein umfangreiches Serviceprogramm stehen bei uns im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind offen für originelle Lösungen und neue Technologien! Hast Du Vorschläge?
Wenn neben Kreativität und Leidenschaft auch Flexibilität und Teamgeist zu Deinen Stärken zählt, freuen wir uns über Deine Bewerbung.
Nach dem Studium: Interesse an agilen Methoden und modernen Frameworks? Ideen und Enthusiasmus einbringen für große Systeme, die etwas bewegen?
Dann bist Du hier richtig! Die ITSO – ein Spin-off der Fraunhofer Gesellschaft e.V. - ist ein Software- und Consultingunternehmen mit dem Anspruch der Entwicklung von Softwaresystemen mit hoher Qualität. Die Zufriedenheit unserer Kunden, innovative Software- und Beratungslösungen und ein umfangreiches Serviceprogramm stehen bei uns im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind offen für originelle Lösungen und neue Technologien! Hast Du Vorschläge?
Wenn neben Kreativität und Leidenschaft auch Flexibilität und Teamgeist zu Deinen Stärken zählt, freuen wir uns über Deine Bewerbung. - Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Informatiker*innen, Mathematiker*innen und verwandte Ingenieursdisziplinen
Zusatzqualifikationen:
Leidenschaft und Kreativität, Teamgeist und Spaß an der Arbeit

Karriere-Website
www.itso.de/jobs

Firmen-Website
www.itso.de


Arbeitgeber- und Firmenprofil IT Service Omikron GmbH (ITSO) | per E-Mail senden