Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

optivo GmbH

optivo GmbH

optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Unser Hauptprodukt ist eine Web-basierte Software für den professionellen E-Mail-Versand. Zudem bieten wir individuelle Consulting- und Serviceleistungen für unsere über 750 Kunden an, zu denen namhafte Unternehmen wie Die Zeit, HolidayCheck, mymuesli und Simfy zählen.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 51 - 200

Branche

Software Development

Geschäftsfelder

IT

Firmensprache

Deutsch

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Unser Angebot:
• Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten und kollegialen Team mit hoher Leistungsmotivation für ein gemeinsames Ziel
• Ein Portfolio innovativer Produkte mit klaren Wettbewerbsvorteilen
• Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
• Tolle Arbeitsatmosphäre im Herzen Berlins

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: jobs-connect@optivo.de z.Hd. Kathi Gerlach.

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Es gibt einen Anwendungstest für die informatik-lastigen Bereiche mit anschließendem strukturiertem Interview.

Alle anderen Bereiche führen ein strukturiertes Interview durch, ggf. ein zweites, und treffen dann ihre Entscheidung.

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Im Studium: Wir bieten regelmäßig Praktika in den Bereichen Marketing und Support an. Als Werkstudent kann man im Bereich Technik (Qualitätssicherung / Softwareentwicklung), seine im Studium erworbenen theoretischen Kenntnisse um praktische erweitern.
Nach dem Studium: Nach dem Studium freuen wir uns auf Bewerbungen von Absolventen mit den Schwerpunkten Webentwicklung, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung. Auch Projektmanager suchen wir regelmäßig, die betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit technischer Affinität verbinden. - Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Der Schwerpunkt bei optivo liegt auf dem Bereich Informatik (Softwareentwicklung, Systemarchitektur, Systemadministration, Qualitätssicherung, Support, Webentwicklung), aber auch die Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre (Projektmanagement, Sales, Finance, HR, Marketing) und Ingenieurswissenschaften (technische Redaktion) spielen bei uns einen Rolle.

Karriere-Website
www.optivo.de/optivo/jobs/

Firmen-Website
www.optivo.de


Arbeitgeber- und Firmenprofil optivo GmbH | per E-Mail senden