ORIGO FOODTRIPS

Firmenprofil · per E-Mail senden

Company website

www.origofoodtrips.com

Origo Foodtrips bietet eine Verbraucher aufklärende Dienstleistung im Bereich der Lebensmittelherstellung an. Mittels geführten, kulinarischen Tagestouren (Foodtrips) wird das regionale Lebensmittelhandwerk vom Ursprung bis auf den Teller gezeigt und miterlebt. Unsere Kooperationspartner sind Lebensmittelhandwerker (Local Leader) in den Regionen Europas und zeigen unseren Kunden ihre hofeigene Produktion.

At a glance

Corporate language - Firmensprache

Deutsch

Founding year - Gründungsjahr

2017

Number of employees in our company

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 1 - 10

Business areas - Geschäftsfelder ORIGO FOODTRIPS

Lebensmittelberatung, Foodtourismus

Candidate selection process - Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Bewerbung bis 31.10.2017

Entry opportunities - Einstiegsmöglichkeiten

for students in studies

symbol1 yes internships

symbol1 yes working student jobs

symbol1 yes final theses

for graduates and professionals

symbol2 no graduate trainee programm

symbol2 no direct entry for graduates (without professional experience)

symbol1 yes junior professionals

symbol2 no senior job

symbol2 no career changer (for people who want to enter a new professional field)

Work opportunities in our company

Kommunikationswissenschaft, Marketing, Tourismus

ORIGO FOODTRIPS | more information

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Im Studium: Hauptaufgabe liegt in der Erstellung einer Marketingkampagne inklusive Strategielösungsfindung für einzelne Regionen. Für das Thema einer Abschlussarbeit oder eines 3-monatigens Praktikums (eventuell Vergütung) geeignet. - Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Marketing, Markenkommunikation, Online-Marketing
Zusatzqualifikationen:
Eine/n erstens am Thema Food interessierte/n, zweitens auf die Erstellung einer ausführlichen Marketingkampagne (inklusive sinnvoller, trendiger Strategiekanäle) spezialisiert/e und drittens engagierte/n Studentin/en, die/der ihre/seine Abschlussarbeit oder ein dreimonatiges Praktikum mit genau diesem Inhalt füllen möchte.

Wir wünschen uns für das zukünftige Marketingprinzip von ORIGO FOODTRIPS folgende Struktur: Überall da, wo ein Foodtrip stattfindet, soll dieser lokal angepriesen werden (Tourismusverbände, Touristeninformationszentren, regionale Märkte, Läden etc.), als auch zusätzlich offline in Magazinen/Zeitschriften etc. und online ortsunabhängig auf Plattformen, Märkten etc. gelistet werden. Wir haben natürlich erste Ideen schon umgesetzt, nur fehlt uns ein gesamtes, übergeordnetes Prinzip, an das wir uns immer orientieren können und viele, viele weitere Tipps, wo wir uns platzieren sollten. Wie macht es strukturell Sinn die Aufgaben zu verteilen und worauf sollte man die Energie setzen? Das sind die Grundfragen, Ausbau erwünscht!

Check the ORIGO FOODTRIPS career website

www.origofoodtrips.com

Firmenprofil ORIGO FOODTRIPS · per E-Mail senden