Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

Publicis Sapient

Publicis Sapient

Als Partner für digitale Business Transformation begleitet Publicis Sapient Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Wir helfen, digitale Fähigkeiten zu aktivieren und kontinuierlich wachsenden Kundenerwartungen bestmöglich zu entsprechen. Mit unserer Start-up-Mentalität und innovativen Methodik eröffnen wir Unternehmen neue Wertschöpfungs- und Wachstumspotenziale. Dazu verbinden wir Strategie, Beratung und Customer Experience mit agilem Engineering und kreativer Problemlösungskompetenz.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 10.001 - 50.000

Branche

Computer Engineering, Software Development, Unternehmensberatung

Geschäftsfelder

IT und Service Industrie

Firmensprache

Englisch

Gründungsjahr

1990

Standorte

Boston, US

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Studiengänge

Informatik, Kommunikationsdesign, Mathematik, Qualitätssicherung, Softwareentwicklung, Technomathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Nach Eingang Deiner Bewerbung auf eine konkrete Position werden wir Kontakt zu Dir aufnehmen, ob per Mail oder Telefon.
Wir wollen Dich kennenlernen und uns Dir vorstellen. Daher führen wir keine Gruppen Assessment-Center durch, sondern konzentrieren uns bei jedem Interview ausschließlich auf eine Person: Dich! Wie sieht ein klassischer Interviewtag bei uns aus?
Je nach Position möchten wir uns durch die Bearbeitung einer praxisnahen Fallstudie und/oder ein Fachgespräch
ein genaueres Bild zu Deinen bisherigen Berufserfahrungen und fachlichen Kenntnissen machen. Von unseren Fachkolleg:innen direkt erhältst Du dabei bereits konkrete Informationen über die Position und ihre Ausgestaltung Im sog. Behavioral Interview,
möchten wir gerne Deinen Arbeitsstil und Deine Persönlichkeit kennenlernen. Aber auch wir stellen uns Dir im Rahmen dieses Interviews nochmal vor, mit unseren Werten, Arbeitsweisen und Zielen.
Wir leben unser Core Value 'Openess' auch im Bewerbungsprozess und wollen Dich nicht warten lassen. Wir bemühen uns, unser Feedback in möglichst kurzer Zeit zu teilen – gegebenenfalls auch schon am Interviewtag selbst.

Weitere Informationen

Wir sind digitale Pioniere der ersten Stunde. Seit 30 Jahren helfen wir Unternehmen mit kundenzentrierten Innovationen, die eigene digitale Transformation voranzutreiben.

Die erste Online-Bank der Welt haben wir auf den Weg gebracht. Ebenso die erste Aktienhandels- und die erste E-Commerce-Plattform. Den ersten digitalen Boardingpass? Wir haben ihn zum Fliegen gebracht – für Lufthansa. Das Bestellen bei McDonald’s per App sowie das Scannen und Bezahlen bei Walmart via Smartphone – wir haben es möglich gemacht.

Kurz: Mit unseren Lösungen haben wir in vielen Branchen immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Sie tragen die Handschrift eines einzigartigen, perfekt eingespielten Teams aus Strateg:innen, Technology Expert:innen und kreativen Köpfen. Wir lieben es, businessrelevante Herausforderungen zu meistern.

Wir entwickeln, wir testen, wir verbessern. In kürzester Zeit schaffen wir Raum für Neues – Innovatives – Wegweisendes. So eröffnen wir Unternehmen neue Möglichkeiten, sich zu verändern, zu wachsen und um ihre Zukunft noch erfolgreicher zu gestalten.

Unsere interdisziplinäre Arbeitsweise verbindet vielfältige Ideen, Denkansätze und Kompetenzen. Sie ist konstant im Wandel und geprägt von einer leidenschaftlichen Innovationskultur. Denn wir transformieren nicht nur Unternehmen, sondern auch uns selbst kontinuierlich.

Aufgabengebiete

Die Unternehmenskultur von Publicis Sapient steht für Zusammenarbeit, bahnbrechende Ideen, spannende digital business Transformation Projekte und eine bunt schillernde Vielfalt von Menschen diverser Fachgebiete, die diese Ideen erst träumen und dann realisieren. Denn eines haben wir über die Jahre gelernt: Wenn man den richtigen Mix aus klugen Köpfen und Erfahrungen zusammenbringt und ihnen die Möglichkeit gibt, die Welt zu verändern, tun sie es auch.

Wo Du Deinen Beitrag leisten kannst?

Strategy and Consulting
Management Consulting
Experience Strategy
Technology Strategy
Data and AI Strategy
Research and Insights

Marketing Platforms
Omni-channel experience platforms
Omni-channel campaign platforms
Personalization
Marketing Operations
Marketing resources management
Consumer Intelligence & Personalization Platforms (CRM) Enterprise
Marketing Management Platforms/Marketing Resource Management

Innovation and Digital Product Management
Digital product innovation
Digital organization enablement
Enterprise agile adoption
Globald product engineering
IT and application modernization

Customer Experience and Design
CX strategy and transformation programs
Product, system and service design
Branded content
Digital product innovation (dpi)
Cognitive experiences
Connected environments

Technology and Engineering
Engineering transformation
Experience technologies
Microservices and APIs
Site reliability engineering
Cloud engineering
Software implementation

Data and Artificial Intelligence
Enterprise strategy and roadmap
Assessment
Implementation
Self-sufficient AI operating model

(Weitere Informationen findest DU auf unserer Website: https://www.publicissapient.com/)


Arbeitgeber- und Firmenprofil Publicis Sapient | per E-Mail senden