Arbeitgeber- und Firmenprofil
ORIGO FOODTRIPS
Lebensmittelberatung, Foodtourismus
Origo Foodtrips bietet eine Verbraucher aufklärende Dienstleistung im Bereich der Lebensmittelherstellung an. Mittels geführten, kulinarischen Tagestouren (Foodtrips) wird das regionale Lebensmittelhandwerk vom Ursprung bis auf den Teller gezeigt und miterlebt. Unsere Kooperationspartner sind Lebensmittelhandwerker (Local Leader) in den Regionen Europas und zeigen unseren Kunden ihre hofeigene Produktion.
2017
1 - 10
Deutsch
Studierendenjobs
Abschlussarbeiten
Traineestellen
Praktikumsstellen
Ausbildungsstellen
Direkteinstieg
Senior
Im Studium: Hauptaufgabe liegt in der Erstellung einer Marketingkampagne inklusive Strategielösungsfindung für einzelne Regionen. Für das Thema einer Abschlussarbeit oder eines 3-monatigens Praktikums (eventuell Vergütung) geeignet. - Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Marketing, Markenkommunikation, Online-Marketing
Zusatzqualifikationen:
Eine/n erstens am Thema Food interessierte/n, zweitens auf die Erstellung einer ausführlichen Marketingkampagne (inklusive sinnvoller, trendiger Strategiekanäle) spezialisiert/e und drittens engagierte/n Studentin/en, die/der ihre/seine Abschlussarbeit oder ein dreimonatiges Praktikum mit genau diesem Inhalt füllen möchte.
Wir wünschen uns für das zukünftige Marketingprinzip von ORIGO FOODTRIPS folgende Struktur: Überall da, wo ein Foodtrip stattfindet, soll dieser lokal angepriesen werden (Tourismusverbände, Touristeninformationszentren, regionale Märkte, Läden etc.), als auch zusätzlich offline in Magazinen/Zeitschriften etc. und online ortsunabhängig auf Plattformen, Märkten etc. gelistet werden. Wir haben natürlich erste Ideen schon umgesetzt, nur fehlt uns ein gesamtes, übergeordnetes Prinzip, an das wir uns immer orientieren können und viele, viele weitere Tipps, wo wir uns platzieren sollten. Wie macht es strukturell Sinn die Aufgaben zu verteilen und worauf sollte man die Energie setzen? Das sind die Grundfragen, Ausbau erwünscht!
Kommunikationswissenschaft, Marketing
| Qualifikations-Matrix | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Bedeutung | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | k.A. |
| Sehr gute Studienleistungen | ||||||
| Kurze Studiendauer | ||||||
| Auslandserfahrung | ||||||
| Außeruniversitäres Engagement | ||||||
| Kommunikative Fähigkeiten | ||||||
| Sehr gute Englischkenntnisse | ||||||
| Sehr gute MS-Office-Kenntnisse | ||||||
| Branchenkenntnisse | ||||||
|
Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe |
||||||
Bewerbung bis 31.10.2017
Frau Susann Schubert (Gründerin/Inhaberin/CEO)
info@origofoodtrips.com
ORIGO FOODTRIPS