Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

KEYENCE Deutschland

KEYENCE Deutschland

KEYENCE gehört zu den Top 100 der Innovativsten Unternehmen weltweit und ist Weltmarktführer im Bereich der Automations- und Qualitätssicherungslösungen.

Unsere Systeme spielen eine Schlüsselrolle in der Fabrikautomation und verhelfen unseren Kunden dazu, die Prozesse effizienter und sicherer zu gestalten. Dabei beliefern wir rund 300.000 Kunden aus über 90% der weltweit bestehenden Industrien. Um einen schnellen und persönlichen Service zu gewährleisten, sind wir mit 240 Standorten in 46 Ländern vertreten.

Unsere Kernkompetenz beruht dabei auf der Entwicklung branchenführender Produkte durch intensive Forschung und Entwicklung.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 10.001 - 50.000

Branche

Automobil, Forschung, Logistik, Maschinenbau, Pharma - Pharmazie, Qualitätssicherung

Geschäftsfelder

Automatisierungstechnik
Industrie 4.0
Digitalisierung

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

1974

Standorte

Hauptsitz des Mutterkonzerns: Osaka, Japan

Hauptsitz in Deutschland: Neu Isenburg

Weitere Standorte in Deutschland: Hamburg, Leipzig, Dresden, Hannover, Bielefeld, Erfurt, Essen, Düsseldorf, Köln, Montabaur, Frankfurt, Mannheim, Nürnberg, München, Regensburg, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Studiengänge

Allg. Ingenieurwissenschaften, allg. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, BWL, BWL-Beschaffungswesen, BWL-Consulting, BWL-Controlling, BWL-Handel, BWL-Marketing, BWL-Personal, BWL-Produktion, BWL-Rechnungswesen, Dienstleistungsmanagement, Europäische Betriebswirtschaft, European Management, European Studies, Gießereitechnik, Hydraulik, Informatik, International Business, International Management, Life Science Engineering, Logistik, Markscheidewesen, Maschinenbau, Nautik-Seefahrt, Schiffbau-Schiffstechnik, Transport-/Fördertechnik, Umweltmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Sarra Hassad
recruiting@keyence.de
+49 6102 3656-969

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

1. Virtueller Infotermin inkl. kurzem Erstgespräch: Hier erfährst du von unseren Kolleg:innen aus dem Sales und Recruiting alles über uns als Firma, unseren Kernkompetenzen und dem Job im technischen Vertrieb.

2. Interviewrunden: Nachdem du den ersten Schritt erfolgreich absolviert hast und deine wesentlichen Fragen klären konntest, wollen wir dich weiter kennenlernen! Hierzu wirst du zu einem virtuellen Termin eingeladen, bei welchem du mit Kolleg:innen aus unserem Recruiting über dich und deine Motivation für den Job sprichst.

3. Talent Day in Neu-Isenburg: Wir sehen bei dir einen KEYENCE Fit und laden dich zu uns ins Head Quarter ein! An diesem Tag lernst du uns, das Recruiting Team, aber auch unsere Manager persönlich und vor Ort kennen. Neben einer kleinen Hausmesse, bei der du unsere Systeme vorgestellt bekommst, erwarten dich viele weitere Highlights, damit wir dich noch besser kennenlernen können.

4. Vertragsangebot: Du hast es geschafft! Nach dem Talent Day bekommst du von einem, oder sogar gleich mehreren Managern ein Angebot ausgesprochen und entscheidest mit uns gemeinsam, wann und wo (Vertriebsgebiet) du mit uns starten möchtest!

Weitere Informationen

Für den Vertrieb unserer Systeme und die Betreuung unserer Kunden suchen wir aktuell Nachwuchstalente, die Lust auf einen zeitnahen Direkteinstieg haben.

Dabei erwarten wir keine Vorerfahrung und stellen unabhängig von Fachrichtungen ein!

Was wir suchen, sind Absolvent:innen, die ein Faible für Technik, Freude an Kundenkontakt und dem Autofahren bzw. dem Reisen mitbringen und dies bei uns ausbauen möchten. Dabei sind Eigenschaften wie Zielstrebigkeit, organisiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein Performance-Gedanke die besten Voraussetzungen, um bei uns mit viel Freude und Erfolg im Unternehmen zu wachsen.

Dich erwartet...

- ein attraktives Einstiegsgehalt von 70.000 € im Jahr sowie jährliche Gehaltsteigerungen.
- ein Firmenwagen ab Tag 1 (VW, BMW) inklusive Tankkarte - auch zur privaten Nutzung.
- ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub.
- ein achtwöchiges Onboarding, bei dem wir dir alles über Vertrieb und unsere Technik beibringen.
- ein eigenes Vertriebsgebiet in deiner Wunschregion und die Einbindung in ein dynamisches Team.

Was noch?

- Ab dem Start deiner beruflichen Laufbahn bei uns, hast du die Möglichkeit, durch unsere KEYENCE Academy zu wachsen und deine Kompetenzen auszubauen.
- Beförderungen sind halbjährlich möglich und nach ca. 3 Jahren hast du schon die Chance auf ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb.

Aktuelle Stellenangebote

Arbeitgeber- und Firmenprofil KEYENCE Deutschland | per E-Mail senden