Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

MaibornWolff GmbH

MaibornWolff GmbH

MaibornWolff inspiriert seit über 30 Jahren Kunden aller Branchen bei IT-Beratung, Software-Engineering und Testmanagement. Wir lieben, was wir tun. Das ist ganz schön viel: agile Methoden, Blockchain, Cybersecurity, Digital Design, IoT-Plattformen, Java, JavaScript, Rust, Smart Factories, UI Design oder Virtual Reality. Was wir noch nicht können, probieren wir vermutlich gerade aus. Forschung & Entwicklung ist uns wichtig. Wir nutzen unseren Freiraum, um uns in neue Themen einzuarbeiten, um Trends zu hinterfragen und diese früh für digitale Projekte zu adaptieren. Wir sind offen, vielfältig und mit ganzem Herzen dabei.
Wir gehen respektvoll miteinander um und übernehmen Verantwortung – gegenüber unseren Kunden, Kolleg:innen, Talenten und unserer Umwelt.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 501 - 1.000

Branche

Computer Engineering, Software Development, Unternehmensberatung

Geschäftsfelder

Wir legen die Technologie-Grundlage für neue Geschäftsmodelle mit Digital Design, UCD und Enterprise-Architektur, agilen Methoden und DevOps, bei Cloud-native-Projekten, mit Web-Anwendungen und IoT-Plattformen, in Web- und Mobile- und IT-Sanierungsprojekten, mit Machine Learning oder XR. Beratend, operativ unterstützend oder gesamtverantwortlich – die Ergebnisse entstehen eng verzahnt mit der Geschäftsstrategie unserer Kunden.

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Gründungsjahr

1989

Standorte

Augsburg, Berlin, Bonn, Frankfurt, Darmstadt, Hamburg, München, Alicante, Tunis, Valencia

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Studiengänge

Informatik, Ingenieurinformatik, Softwareentwicklung, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

https://www.maibornwolff.de/kontakt/

Weitere Informationen

People.Code.Commitment.

People.

Wir bauen Software von Menschen für Menschen. Wir stellen den Menschen nicht nur bei unseren Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam machen wir MaibornWolff zu einem Unternehmen, in dem wir uns wohlfühlen. Das fordert und fördert uns. So holen wir das Bestmögliche aus uns heraus.

Code.

Wir erforschen, programmieren, orchestrieren und testen ein breites Technologiespektrum. Die Ideen unserer Kunden visualisieren wir und verwandeln sie zu Prototypen, MVPs und Produkten. Agile Projekte in der digitalen Welt sind unser Zuhause. Ein gutes Architekturkonzept, Clean Code und exzellente Softwarequalität sind unser verbindlicher Anspruch. Dafür bleiben wir offen, neugierig und wissbegierig.

Commitment.

Wir übernehmen Verantwortung – gegenüber Kunden, Umwelt, Talenten und uns. Wir sind uns unseres gesellschaftlichen Fußabdrucks bewusst und handeln entsprechend. Dafür investieren wir in Nachhaltigkeit und Green IT. Wir setzen uns für Vielfalt innerhalb und außerhalb von MaibornWolff ein.

Produkte, Services, Leistungen:
900 Kolleginnen und Kollegen an neun Standorten in Deutschland, Spanien und Tunesien finden tagtäglich die besten Lösungen für unsere Kunden aller Branchen bei IT-Beratung, Software-Engineering und Testmanagement. Dazu gehören namhafte Unternehmen wie BMW, Daimler, Deutsche Bahn, Dräger, KUKA, Miele, SMA Solar, Sonax, STIHL und Weidmüller.

Perspektiven für die Zukunft:
Lerne, was du brauchst, so wie es für dich richtig ist

Unsere Kolleginnen und Kollegen investieren pro Jahr bis zu 1,5 zusätzliche Monatsgehälter für Weiterbildung. Interne sowie externe Schulungen, Fachkonferenzen oder Fachliteratur: Du entscheidest, wofür du dein Budget einsetzt. Unser Schulungsangebot setzt auf Formate, die dich situationsbedingt abholen und dich unterstützen, wenn du eine konkrete Aufgabe vor dir hast.

Setze vielfältige Methoden, Technologien und Tools ein:

Ganz egal, ob dein Herz für AR/VR, Webapplikationen oder Testing schlägt: Wir arbeiten in vielfältigen Projekten mit unterschiedlichem Technologie-Stack. Da ist für jede und jeden das Passende dabei. Fernab der Projekte kannst du bei F&E oder in unseren zahlreichen Communities Gleichgesinnte finden und dich beispielsweise zu Themen wie Green IT, UX oder Cloud austoben.

Triff Entscheidungen und stehe für sie ein:

Bei uns kannst du entsprechend deiner Erfahrung Dinge gestalten. Dabei gehen Freiheit und Verantwortung Hand in Hand. Übernimm Verantwortung im Projekt, sei Sparring für Kolleginnen und Kollegen und teile dein Wissen. Du hast gute Ideen, wie du uns als Unternehmen weiterbringst? Dann komm beispielsweise in einen unserer Culture Clubs und starte neue Initiativen oder treibe bestehende Themen weiter voran.

Aktuelle Stellenangebote

Arbeitgeber- und Firmenprofil MaibornWolff GmbH | per E-Mail senden