Auf einen Blick
Branche
Elektrotechnik
Geschäftsfelder
Informationstechnik
Firmensprache
Deutsch, Englisch
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter weltweit: 50.001 - 100.000
Profil
Office, Windows, Dynamics, Surface, Xbox, Skype, Skype for Business, MSN, Internet Explorer, Bing, , Azure (Cloud Services), Server und Tools
Einsatzbereiche und Arbeitsfelder
BWL, Computer Engineering, IT, Kommunikationstechnik, Marketing, Mathematik, Physik, Software Development, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik
Einstieg und Aufstieg
Microsoft
Einsatzmöglichkeiten im Studium
Praktikum
Studentenjob
Abschlussarbeit im Unternehmen
Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium
Traineeprogramm
Direkteinstieg Junior Professional
Einstieg Senior Professional
Weitere Informationen
Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Im Studium: Praktikantenprogramm STEP (Student Explorer Program) in den Bereichen IT Consulting, Vertrieb, Marketing, PR, HR, Finance
Nach dem Studium: Einstiegsprogramm MACH (Microsoft Academy for College Hires) im technischen Bereich, Sales & Marketing:
- Internationale Schulungen und Veranstaltungen, die den Aufbau eines globalen Netzwerks ermöglichen
- Anspruchsvolles Training on the Job mit intensivem Coaching, sowie maßgeschneiderten Trainingsprogrammen und E-Learning-Kursen
- Intensives Mentoring durch einen erfahrenen Mentor
Wir stellen kontinuierlich ein - die aktuellen Positionen sind auf unserer Karriereseite www.microsoft.de/careers zu finden. - Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften
Zusatzqualifikationen:
Für das Einstiegsprogramm MACH (Microsoft Academy for College Hires):
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
- Erste Berufserfahrungen durch Praktika im IT-, technologischen Beratungs-Umfeld oder im Sales/Marketing Umfeld
- Ausgeprägte technische Affinität sowie Begeisterung für unsere Microsoft Lösungen und Strategien
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Spaß am direkten Kundenkontakt, Überzeugungskraft und Präsentationsstärke
Karriere-Website: careers.microsoft.com
Firmen-Website: www.microsoft.de
Firmenprofil Microsoft · per E-Mail senden