Arbeitgeber für Studenten und Absolventen

ORIGO FOODTRIPS

ORIGO FOODTRIPS

Origo Foodtrips bietet eine Verbraucher aufklärende Dienstleistung im Bereich der Lebensmittelherstellung an. Mittels geführten, kulinarischen Tagestouren (Foodtrips) wird das regionale Lebensmittelhandwerk vom Ursprung bis auf den Teller gezeigt und miterlebt. Unsere Kooperationspartner sind Lebensmittelhandwerker (Local Leader) in den Regionen Europas und zeigen unseren Kunden ihre hofeigene Produktion.

Unser Arbeitgeber- und Firmenprofil

Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter weltweit: 1 - 10

Geschäftsfelder

Lebensmittelberatung, Foodtourismus

Firmensprache

Deutsch

Gründungsjahr

2017

Einstiegsmöglichkeiten im Studium

Praktikum

Studentenjob

Abschlussarbeit im Unternehmen

Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium

Traineeprogramm

Direkteinstieg Junior Professional

Einstieg Senior Professional

Gesuchte Studiengänge

BWL-Marketing, BWL-Touristik, Kommunikationswissenschaft

Qualifikations-Matrix 1 2 3 4 5 k. A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse
Bedeutung für unser Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Kontaktmöglichkeiten für Bewerbungen

Frau Susann Schubert (Gründerin/Inhaberin/CEO)
info@origofoodtrips.com

Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber

Bewerbung bis 31.10.2017

Weitere Informationen

Hinweise zu den Einstiegsmöglichkeiten - Im Studium: Hauptaufgabe liegt in der Erstellung einer Marketingkampagne inklusive Strategielösungsfindung für einzelne Regionen. Für das Thema einer Abschlussarbeit oder eines 3-monatigens Praktikums (eventuell Vergütung) geeignet. - Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
Marketing, Markenkommunikation, Online-Marketing
Zusatzqualifikationen:
Eine/n erstens am Thema Food interessierte/n, zweitens auf die Erstellung einer ausführlichen Marketingkampagne (inklusive sinnvoller, trendiger Strategiekanäle) spezialisiert/e und drittens engagierte/n Studentin/en, die/der ihre/seine Abschlussarbeit oder ein dreimonatiges Praktikum mit genau diesem Inhalt füllen möchte.

Wir wünschen uns für das zukünftige Marketingprinzip von ORIGO FOODTRIPS folgende Struktur: Überall da, wo ein Foodtrip stattfindet, soll dieser lokal angepriesen werden (Tourismusverbände, Touristeninformationszentren, regionale Märkte, Läden etc.), als auch zusätzlich offline in Magazinen/Zeitschriften etc. und online ortsunabhängig auf Plattformen, Märkten etc. gelistet werden. Wir haben natürlich erste Ideen schon umgesetzt, nur fehlt uns ein gesamtes, übergeordnetes Prinzip, an das wir uns immer orientieren können und viele, viele weitere Tipps, wo wir uns platzieren sollten. Wie macht es strukturell Sinn die Aufgaben zu verteilen und worauf sollte man die Energie setzen? Das sind die Grundfragen, Ausbau erwünscht!

Karriere-Website
www.origofoodtrips.com

Firmen-Website
www.origofoodtrips.com


Arbeitgeber- und Firmenprofil ORIGO FOODTRIPS | per E-Mail senden